Hooreter Jonge: Guido Moll wird neuer Haarener Volksprinz

14.09.2014 - Fünf Jahre haben die Hooreter Jonge warten müssen. Nach ihrem letzten Prinzen Alexander I. Erkes, den sie 2009 gestellt haben, wird wieder ein „grüner“ Prinz die Haarener Narren regieren. Mit Guido Moll wurde jetzt die insgesamt 39. Haarener Tollität in der künftigen prinzlichen Hofburg „Zur Feuerwache“ vorgestellt.

Vize-Präsident Bernd Goergens freut sich auf den neuen Narrenherrscher: „Er kann singen, tanzen und mag den Karneval – also kann das was werden“. Proklamiert wird der Musikfan, der seit mehr als zwanzig Jahren aktiv Musik macht und Mitglied in der Euro-Band war, am Samstag, 8. November, ab 20 Uhr, in der Haarbachtalhalle, Am Mühlenteich 30. Ihm zur Seite steht ein kleiner aber feiner Hofstaat, der sich aus Jenny Roth, Eva Roth, Toni Roth, Dietmar Schornstein, Marie-Luise Moll, Karl und Renate Woeckoeck zusammensetzt.

Ein passendes Sessionsmotto hat sich Guido Moll auch schon ausgesucht:„Senge, trööete, danze, ose Guido es ne Janze“. Mit diesem Motto und einigen schmissigen Liedern im Gepäck wird der gelernte Fleischer gemeinsam mit seinem Hofstaat und der KG Hooreter Jonge für viel Frohsinn, Stimmung und ursprünglichem Aachener Volkskarneval sorgen.



Zurück zur Übersicht