TSC Bad Aachen: Große Resonanz beim 4. Kaiser Cup

22.09.2014 - Der TSC Bad Aachen verbucht seine vierte Auflage des Kaiser Cup als Erfolg. Ein fast 90-köpfiges maximales Starterfeld, gute sportliche Leistungen, ein euphorisches Publikum sowie eine tolle Organisation sorgten in der Dreifachsporthalle des Stolberger Goethe-Gymnasiums für eine guten Rahmen.

„Ich bin mit dem Ablauf und der Qualität der Tänze zufrieden“, freut sich Elmar Bosold, Geschäftsführer und Trainer des TSC Bad Aachen. Überrascht war Stolbergs Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier, der am frühen Sonntagmorgen den Kaiser Cup besucht hatte, wegen der schon voll besetzten Halle und der guten Stimmung. Grüttemeier freute sich, dass dieses Turnier in der Kupferstadt stattfindet und hofft auf Fortführung der jungen Tradition. Zeitnah sollen Gespräche über die engere Zusammenarbeit des TSC Bad Aachen und der Stadtverwaltung geführt werden.

Fast 90 Aktive kämpften in sechs Kategorien um Punkte, Pokale und Qualifikation zur Verbandsmeisterschaft des Verbands der Karnevalsvereine der Aachener Grenzlandkreise (VKAG). Aus Aachener Sicht war Janine Schiffers (TSC Bad Aachen) die erfolgreichste Teilnehmerin. Sie gewann die Konkurrenz in der Disziplin Ü15/Mariechen mit 456 Punkten und gewann auch den Wanderpokal als punktstärkste Teilnehmerin bei den Senioren.

In der gleichen Kategorie platzierten sich Tamara Niehsen (TSC Bad Aachen - Heimatverein KV Immer Plaaan/432 Punkte/Platz 7), Lara Klein (KG Horbacher Freunde/424 Punkte/Platz 11), Jana Thelens (TSC Bad Aachen/424 Punkte/Platz 11) Janine Dieteren (TSC Bad Aachen- Heimatverein: KK Oecher Storm/423 Punkte/Platz 13) und Natascha Freund (KK Oecher Storm/408 Punkte/Platz 20).

Bei der weiblichen Garde Ü15 holten sich die Horbacher Freunde die Silbermedaille. Bei Junioren Tanzmariechen ertantzen Julia Keuters (KG Horbacher Freunde) mit 422 Punkten den 13 Platz und Maike Schwarz vom TSC Bad Aachen mit 415 Punkten Rang 24.

Dritter Platz für die Juniorengarde der KG Horbacher Freunde (421 Punkte). Bei der Jugend kamen belegten die Plätze Janina Freund (KK Oecher Storm/417 Punkte/Platz 3), Carlotta Chicomban (1. KG Richterich „Koe Jonge“/401 Punkte/Platz 10) und Tamina Winnemöller (AKC Royal/376 Punkte/Platz 15).




(Für Platzierungen und Punkte keine Gewähr!)



Zurück zur Übersicht