Kein Fasbel in der Session 2015

29.10.2014 - In der kommenden Karnevalssession 2015 wird keine Fasbel erscheinen. Als Grund hierfür geben die Macher Dirk Chauvistré und Uwe Hahn in einer Rundmail an die Aachener Karnevalsvereine den geringen Rücklauf an Informationen über Veranstaltun- gen der Aachener Vereine an. Nur zwanzig Prozent der angeschriebenen Vereine hätten sich bisher an der Zusammenstellung der Termine beteiligt.

„Zwar konnten wir in den letzten Jahren wir durch den Fasbel-Verkauf dem Kinderkarneval in der Region über 8.000 Euro zur Verfügung stellen, doch dafür brauchen wir die Unterstützung der Vereine. Da in diesem Jahr diese Unterstützung ausgeblieben ist, haben wir nun entschieden, dass diese Session kein Fasbel erscheinen wird“, so Chauvistré und Hahn in ihrer E-Mail.

Das Aussetzen der Fasbel in der kommenden Session bedeutet nicht automatisch das komplette Aus des närrischen Veranstaltungskalenders. Bei wachsendem Interesse seitens der Vereine steht einer Fortsetzung in der Session 2016 nichts im Wege.



Zurück zur Übersicht