10 Jahre Unterstützung für Dombau- und Rathausverein

18.11.2014 - Seit vielen Jahren darf die Stadtgarde Oecher Penn ihr närrisches Hauptquartier, das große Penn-Zelt, auf dem Aachener Katschhof aufschlagen und dort an den tollen Tagen mit den Öcher Jecken feiern. Dass man auf einem der schönsten Plätze Europas seine närrische Herzkammer schlagen lassen darf, ist sicher nicht selbstverständlich. Der Grund hierfür ist, so OB Marcel Philipp, dass das Penn-Zelt sicher und gut funktioniert. Ein Konzept, das überzeugt, wird hier seit vielen Jahren umgesetzt und stetig verbessert.

Doch der Katschhof wäre ohne die Kulisse von Dom und Rathaus sicher nur halb so schön. Und da es der Penn eine Herzensangelegenheit ist, zum Erhalt dieser beiden Wahrzeichen der Stadt beizutragen, bedanken sich die Penn- soldaten jedes Jahr mit einer Spende bei ihren Nachbarn an den närrischen Tagen − und dies bereits seit 10 Jahren

Auch in diesem Jahr überreichten Penn-Kommandant Jürgen Brammertz und Penn-Festzeltwirt Alwin Fiebus je 777,- Euro an den Dombauverein und den Rathausverein. Diese beiden Vereine, vertreten durch den Oberbürger- meister und Penn-Ehrenkommandanten Marcel Philipp, den ehemaligen Dompropst und Penn-Feldkurat Monsignore Helmut Poqué sowie den neuen Dompropst Manfred von Holtum, kümmern sich um den Erhalt und die Restaurierung der beiden historischen Gebäude.


(Text: Stadtgarde Oecher Penn)



Zurück zur Übersicht