AKV-Ehrenhut: Jecke 1.411 Euro für den guten Zweck!

24.11.2014 - Der Ehrenhut des Aachener Karnevals- verein unterstützt erneut Öcher Kinder und Jugendliche. „Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir während unseres Fußballturniers 'Närrischer Kap' eine Tombola für einen guten Zweck durchführen“, so Oberehrenhut Maximilian Lang. Dieses Jahr konnten aus dem Losverkauf, Spenden und der Ehrenhutkasse 1.411 Euro zusammengetragen werden.

Im Beisein von Oberbürgermeister Marcel Philipp wurde der Spendenscheck im Weißen Saal des Rathauses an den Förderverein Reittherapie im Abenteuerland e.V. übergeben. Marcel Philipp dankte dem Ehrenhut für den tatkräftigen Einsatz und hofft auf weiteres erfolgreiches Spendensammeln für den guten Zweck.

Der Förderverein „Reittherapie im Abenteuerland e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, benachteiligten Kindern und Jugendlichen der Region Aachen das Zusammensein mit Pferden zu ermöglichen. Seit 2007 verfolgt der Förderverein sein Ziel mit wenigen finanziellen Mitteln, wie z.B. Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Aus diesem Grunde unterstützt der Ehrenhut mit 1.411 Euro die Arbeit des Fördervereins. „Unsere Spende soll dem 'Abenteuerland' die Arbeit mit den Pferden und die Reittherapie erleichtern und verbessern", so Torbjörn Rehberg, verantwortlich für die Organisation des „Närrischer Kap“.


(Text: Simon Adenauer)



Zurück zur Übersicht