Prinz Dirk II. unterstützt Aktion „Teddys für Kinder in Not"

29.11.2014 - Am 3. Januar 2015 schlägt für Dirk Maaßen und seine Mannen die Stunde der Wahrheit. Dann wird er im neuen Brander Karnevalszelt durch das Komitee „Brander Prinz“ zum 21. Brander Bürgerprinzen proklamiert. „Wir sind bestens aufgestellt“, ver- sprüht die künftige Tollität viel Optimismus. „Die Vorbereitungen sind fast alle abgeschlossen und wir freuen uns sehr auf unseren Tag X und darauf, dass es auch endlich losgehen kann.

Wegen der notwendigen Verlegung des Proklamationstermins in den Januar 2015 musste auch Dirk Maaßen handeln. „Bei Ausmärschen der Ersten Großen Brander KG im November wollte ich nicht mit leeren Händen dastehen und so haben wir im Tonstudio zwei zusätzliche Lieder aufgenommen, mit denen wir schon mal Geschmack auf unsere Prinzenzeit machen“, erzählt ein ausgeglichener Dirk Maaßen. Die Lieder sein so gut bei den Karnevalsjecken in Aachen angekommen, dass man sie gleich mit auf die Prinzen-CD gepackt hat, die am Tag der Proklamation erscheinen wird.

Auf der CD, die von Dirk Maaßen und seinen Mitstreiter Paul Kommer, Sven Schaaf, Josef Wilden, Stefan Wamper, Volker Dost, José Vidal, Hein Wolff, Hans Laschet, Heiner Laschet und Alfred Aretz im Tonstudio von Heinz Bonn aufgenommen wurden, sind sieben tolle Lieder ver- treten, die Lust auf Fastelovvend machen. Mit den Erlösen aus der Weitergabe der CD und des Pins, der Weitergabe von „Trösteteddys“ gegen eine Spende sowie aus dem Prinzendämmer- schoppen am Freitag, 9. Januar 2015, ab 19 Uhr, im Brander Karnevalszelt, im Gewerbepark, werden die Eilendorfer Kleebachschule und die Aktion „Teddys für Kinder in Not Aachen e.V." unterstützt.

Auf diese Aktion aufmerksam gemacht wurden Bürgerprinz und Hofstaat durch Adjutant Paul Kommer, der bereits im Gefolge des Bürgerpinzen Ralf II. Bongartz die Hilfsaktion unterstützt hat. Gegründet wurde der Verein „Teddys für Kinder in Not" in Aachen im Jahr 1994 durch Michael Siemons, aktives Kommandanturmitglied der Stadtgarde Oecher Penn. Ziel dieser Aktion ist, dass sämtliche Rettungswagen in Stadt- und Kreis Aachen mit sogenannten „Tröste- bären" ausgestattet sind, um verletzten, misshandelten oder trauma- tisierten Kindern auf dem Weg ins Krankenhaus mittels eines Teddybären ein Stück Liebe und Geborgenheit zu schenken. Das Engagement von Dirk II. ist bisher auf fruchtbaren Boden gefallen und so konnte schon im Vorfeld der Proklamation eine stattliche Anzahl an Teddys gegen eine Spende weiterge- geben werden.

Weiter Infos unter www.aachenbranderbuergerprinz.de und www.troeste-teddys-aachen.de




Zurück zur Übersicht