KG Oecher Jonge feiert närrischen Geburtstag

22.11.2015 - Seit 6 x 11 Jahren ist die KG Oecher Jonge eine wichtige Säule im Öcher Fastelovvend und Frank Prömpeler, Präsident des Festausschuss Aachener Karnevals (AAK), hegt die Hoffnung, dass dies auch in den nächsten 66 Jahren so bleiben wird. Anlässlich des Jubiläums überbrachte der AAK-Präsident Glückwünsche und freute sich mit dem Jubilaren.

Die Gesellschaft ist gut aufgestellt und erfreut sich bei Mitgliedern und befreundeten Vereinen und Karnevalsfreunden gleichbleibender Beliebtheit. Die Schirmherrschaft über den närrischen Geburtstag hatte Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp übernommen.

In seinem Grußwort übermittelt er, dass Karneval nicht irgendein Brauchtum sei, sondern ein Lebensgefühl ist. Alle, sie sich dem Karneval verschrieben hätten, würden ein gemeinsames Ziel verfolgen: Frohsinn und Humor zu verbreiten, sich selbst und anderen Menschen eine Freude zu machen und in fröhlicher Ausgelassenheit aus den Zwängen des Alltags zu entfliehen. Die Mitglieder der KG Oecher Jonge würden dies bereits sei 66 Jahren erfolgreich tun.

So hatten die Oecher Jonge mit ihrem Präsidenten Wolfgang Kern zum Jubiläumsabend eingeladen, um gemeinsam mit ihren Gästen einen schönen Abend im Mercure Hotel verlebt.

Es wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. Peter Bindels, Heinz Zimmer und Rolf Lauscher wurden durch Präsident Wolfgang Kern zu Ehrenmitgliedern ernannt. Anwesend war auch Hugo Gobbelé, der seit sechzig Jahren Mitglied der Oecher Jonge ist.



Zurück zur Übersicht