Neuer Haarener Volksprinz vom Himmel gefallen

05.06.2016 - Designierter Haarener Volksprinz ist Ralf II. Faymonville. Der selbständige Dachdeckermeister wurde jetzt von der KG Hooreter Jonge, die in diesem Jahr den Narrenherrscher stellt, im Rahmen eines bunten Nachmittags auf dem Haarener Markt bei strahlendem Sonnenschein vorgestellt.

Ralf Faymonville ist fast vom Himmel „gefallen“ und mittig auf dem Marktplatz vor der improvisierten Bühne gelandet. Der Dachdeckermeister hat sich mit einer Gondel abseilen lassen und wurde, begleitet von großem Applaus, von den Haarener Jecken empfangen.

„Wir haben ihn schon vor drei Jahren in einem Kneipendreigestirn beobachtet und als er sich jetzt beworben hatte, konnten wir sofort zugreifen“, freut sich „Jonge“-Vize Bernd Goergens auf den designierten Stadtteilprinzen.

Der in Haaren geborene Faymonville ist 48 Jahre alt, ein eingefleischter Handwerker und betreibt in Haaren einen Dachdecker-Handwerksbetrieb. Für ihn hat Handwerk auch in der heutigen Zeit noch goldenen Boden. Er ist verheiratet mit Ehefrau Bianca, hat zwei erwachsene Kinder und ist als echter Vereinsmensch in drei Karnevalsvereinen sowie bei der Bogenschützengilde Burtscheid und beim Heimatverein Haaren-Verlautenheide Mitglied.

Proklamiert wird er am Samstag, 12. November, in der Haarbachtalhalle in Haaren.



Zurück zur Übersicht