Duemjroefe: Ehrungen und Premiere beim Neujahrsempfang

01.01.2023 - Volles Haus beim Neujahrsempfang der Rathaus- garde Öcher Duemjroefe im Saalbau Kommer. Präsident Hacki Hackethal sowie der geschäftsführende Vorsitzenden und Ehren- präsident Peter Brust sorgten mit ihrem traditionsreichen Neu- jahrsempfang für vergnügliche Stunden, in dessen Mittelpunkt der Verein selbst stand. Eingespielt wurde die Rathausgarde Öcher Duemjroefe durch den MV Oberforstbach, seit 22 Jahren plus 1 eine verlässliche Säule bei den Ausmärschen de der Duemjroefe.

Vorgestellt wurde der neue Sessionsorden, der unter dem Motto steht: „Dat es jät för de Mull ze zänke!“ Der neue Orden, der von Guido Diefenthal entworfen wurde, ist das dritte Kleinod im Rahmen der Ordensserie „Oche, ich han dich för ze frecke jeär!“ Vorgestellt wurde mit Lisa Mertens der neue Tanzpage der Rathausgarde, der mit seinem neuen Tanz die Duem- jroefe-Familie überzeugen konnte. Ferner präsentierten die Duemjroefe-Kids und die Show- tanzgruppe ihren neuen Sessions-Choreographien.

Viel Applaus gab es die langgedienten Ehrenamtler und Vereinsmitglieder Rolf Braff und Günter Hintzen, die über viele Jahre im Vorstand der 1953 gegründeten Garde Akzente gesetzt haben. Rolf Braff z.B. als Präsident der damaligen KG Öcher Duemjroefe, unter dessen Regie u.a. die Festwagen der Garde initiiert wurden und die erste Große Duemjroefe-Sitzung im Eurogress durchgeführt stattfand. Er wurde für 5 x 11 Jahre Mitgliedschaft mit einer besonderen Ehrenurkunde ausgezeichnet. Günter Hintzen, Ehrenvorsitzender und aktiver Zugleiter des Aachener Rosenmontagszuges, erhielt das Goldene Rathaus für 4 x 11 Jahre Mitgliedschaft.



Zurück zur Übersicht