Oecher Penn: Skat- und Pokerturnier im Marschiertor

14.10.2014 - Nachdem die Stadtgarde Oecher Penn im vergangenen Jahr das karnevalistische Skatturnier gewonnen hatte, fand gemäß der guten alten Tradition, dass der Gewinner zugleich der Ausrichter des nächsten Turniers ist, das diesjährige Skatturnier am 10. Oktober im altehrwürdigen Marschiertor statt.

Erweitert wurde die illustre Skatrunde durch eine nicht minder illustre Runde Pokerspieler, die sich für das gleichzeitig stattfindende Pokerturnier angemeldet hatten. Dies erwies sich als eine tolle Idee. Im Waffensaal wurde an den verschiedenen Tischen Skat und Poker gespielt. Ein geselliger Abend, an dem die jeweiligen Protagonisten immer wieder einen Blick auf die Skat- oder Pokertische warfen und sich für das jeweils andere Kartenspiel interessierten.

Die Einzelwertung beim Skat gewann Walter Meurer (Prinzengarde „Brander Stiere“) vor Fred Strick (KG Eulenspiegel) und Peter Bindels (KG Oecher Jonge). In der Vereinswertung konnte sich die KG Oecher Jonge mit 7813 Punkten gegen die KG Eulenspiegel (7303 Punkte) und die Oecher Penn (7013 Punkte) durchsetzen. Sie sind somit Ausrichter des nächsten Skatabends im kommenden Jahr.

Bei einer spannenden Pokerrunde erwies sich die Penn als ein guter Gastgeber und überließ die Podiumsplätze anderen Teilnehmern. Als Sieger ging Torsten Pütz vom Final Table, der in einem spannenden Heads-Up die einzige Frau des Abends, Dana Terkatz, hinter sich ließ. Platz 3 ging an Matthias Mikklis. Bemerkenswert hier, dass alle drei Spieler der Prinzengarde „Brander Stiere“ angehören.



(Text: Stadtgarde Oecher Penn)



Zurück zur Übersicht