Fuchsjagd der Prinzengarde Aachen bei strahlendem Sonnenschein

18.10.2014 - Bei strahlendem Sonnenschein ist die diesjährige Fuchsjagd der Prinzengarde der Stadt Aachen gestartet. Der imaginäre Startschuss fiel auf Gut Neuhaus, dem Stammquartier der berittenen Leibgarde des Prinzen Karneval. Die Fuchsjagd mit dem anschließenden Herbstball stellt den eigentlichen Sessionsabschluss der Prinzengarde dar. Die neue Session beginnt mit dem traditionellen Sessionauftakt, der am 14. November im Aachener Marschiertor in internem Rahmen durchgeführt wird.

Kommandant Dirk Trampen schickte bei tollen Herbstwetter und musikalischer Unterstützung des Jagdhornbläserkorps Hegering Roetgen auf die Strecke auf der Jagd nach dem „Fuchs“ Ernst Klarwasser. Angeführt wurden die vier Felder durch die Master Peter Rohner, Ernst Klarwasser, Egon Klinkenberg und Detlef Weyer, der das Ponyfeld angeführt hat. Prominenter Teilnehmer war der designierte Oecher Prinz Axel II. Schwarz, der von seinem künftigen Hofstaat in einem Planwagen begleitet wurde.

Nach den Anstrengungen auf den Rücken der Pferde klingt die diesjährige Fuchsjagd der Prinzengarde der Stadt Aachen mit dem Reiterball aus, bei dem die bekannte Cover-Band „Night in Paris“ bis in den frühen Morgen für den tanzbaren Soundtrack sorgen wird.



Zurück zur Übersicht