Brander Jecken feierten ausgelassen ihren 47. Umzug

15.02.2015 - „Das ist die Belohnung für eine tolle Session“, strahlt Stefan Wamper, Hofstaatsmitglied des Brander Bürgerprinzen Dirk II. „Grandioses Wetter, eine tolle Stimmung in den Brander Straßen und Menschen, die Lust darauf haben, mit uns Brander und Öcher Karneval zu feiern. Der Tulpensonntag ist das Hochamt unseres Prinzen“, so Wamper weiter, der sich darüber freut, den Brander Umzug auf dem Prinzenwagen miterleben zu dürfen.

Unter dem Motto „Karneval im Zelt, das ist die neue Brander Welt!“ ist der 47. närrische Lindwurm bei idealen Bedingungen durch Brander Straßen gezogen und die Teilnehmer haben für viel Frohsinn und gute Laune gesorgt.

Hier kam das vom ehemaligen Bezirksbürgermeister Herbert Henn erstmals geäußerte „Brander-Wir-Gefühl“ einmal mehr zum tragen. Ob nun die Brander Karnevalsvereine, wie die „Brander Stiere“ oder die Erste Große Brander KG, oder Schulen, wie z.B. die Marktschule, – alle waren mit von der Partie und machten mit ihren tollen Kostümen und ihrer Lust auf Karneval den Umzug in Brand, der größte Stadtteilumzug in Aachen, zu einem besonderen Ereignis. Besonders toll die Karl-Kuck-Schule, die sich schwarz-weiß gaben und als 160 Zebras durch Brand zogen. Oder eine Privatgruppe, die das Thema des Brander Karnevalszelts unter dem Motto „Wir jehen im Zelt“ umsetzen.

Die Stars des 47. Karnevalsumzuges waren natürlich die Brander Tollitäten Kinderprinz Daniel I., Prinzessin Denise I., Till Leon und der Bürgerprinz Dirk II., die allesamt ihren Trip durch den Stadtbezirk in vollen Zügen genossen.



Zurück zur Übersicht